Facebook – Kostenpflichtiger Nachrichtendienst? Fluch oder Segen?

| | Allgemein, Facebook, Web

Was kostenpflichtige Nachrichten bei Facebook? Das ist doch sicher wieder nur so ein Spam Mist dachte ich, allerdings lag ich da falsch. Bereits seit Dezember 2012 testet Facebook solche kostenpflichtige Nachrichten in den USA und das soll nun zum Test auch nach Deutschland kommen!

Aber keine Panik,

das soll nicht heißen, dass ihr jetzt jede Nachricht bezahlen sollt, das Ziel der Aktion ist offiziell die Vermeidung von Spam Nachrichten in Facebook. Es betrifft aber wahrscheinlich nur einen kleinen Teil der Facebook Gemeinde. Kostenpflichtig sollen nämlich nur Nachrichten werden die an Personen aus dem öffentlichen Leben gesendet werden oder zum Beispiel an Personen, die nicht in der eigenen Freundesliste sind.

Also sind Nachrichten an Personen in der Freundesliste weiterhin kostenlos! Auch gibt es die Möglichkeit weiterhin Nachrichten an Personen zu schicken, die nicht in der Freundesliste sind, allerdings landen diese Nachrichten dann in der noch unbekannten Liste „Sonstiges“, auch erscheinen für solche Nachrichten keine Benachrichtigungen. (Diese findet man unter „Nachrichten“ -> „Sonstiges“)

Was kosten diese Nachrichten?

Wie viel solche Nachrichten kosten sollen, ist im Moment noch nicht klar, sie soll sich aber wohl an der Anzahl an Abonnenten orientieren.

Jetzt bleibt nur noch die Frage wie genau es umgesetzt wird und ob es ehr ein Fluch oder ein Segen wird?!

Interessant ist auch dass neue Feature der kostenlosen Telefonie über die Facebook Messenger App!

Quellen:
http://www.sueddeutsche.de/digital/bezahlsystem-im-test-facebook-will-geld-fuer-nachrichten-verlangen-1.1643852
http://t3n.de/news/facebook-testet-2-433645/
http://t3n.de/news/bezahlschranke-facebook-testet-455971/

Neueste Beiträge

Automatisierung einer Türklingel mit ESPHome, Home Assistant, NodeMCU und einem Sound/Mirkofon Sensor

Willkommen zu meinem neuesten DIY-Hausautomatisierungsprojekt: die Umwandlung einer traditionellen Türklingel in eine smarte Türklingel mit ESPHome und einem ESP8266/NodeMCU[*] zusammen mit einem Geräuchsensor[*]. In diesem Blogbeitrag werde ich die Einrichtung Schritt für Schritt erklären und die Konfiguration teilen, die für mich funktioniert hat, um Ihre Türklingel nicht nur intelligenter, sondern auch mit Home Assistant integriert zu machen.


Weiter >>

Automating Your Doorbell with ESPHome and Home Assistant: A DIY Smart Home Project / Automatisierung einer Türklingel mit ESPHome und Home Assistant

Welcome to my latest DIY home automation project: transforming a traditional doorbell into a smart doorbell using ESPHome and an ESP8266/NodeMCU[*] along with a sound sensor[*]. In this blog post, I’ll walk you through the setup and share the configuration that worked for me, making your doorbell not only smarter but also integrated with Home Assistant.


Weiter >>