Facebook TYPO3 Extension cc_facebook_publisher Einrichtung

| | Allgemein, CMS, Facebook, Web

Kurze Einführung zur cc_facebook_publisher TYPO3 Extension

Hier möchte ich kurz einen Überblick zur Installation und Einrichtung der TYPO3 Extension „cc_facebook_publisher“ geben.

Mit der „cc_facebook_publisher“ Extension können tt_news Beiträge aus einem TYPO3 CMS System direkt auf eine Facebook Seite gepostet werden.

Einrichtung der cc_facebook_publisher Extension

TYPO3 cc_facebook_publisher EinrichtungNach der Installation der cc_facebook_publisher Extension aus dem TER, klickt man auf „Facebook publisher“ in der linken Spalte.

Dort gibt man zu erst die Facebook App ID und das Secret ein, diese findet man hier https://developers.facebook.com/apps/.

Sollte noch keine App angelegt sein kann dies auch dort erledigt werden.
Bei der App ist zu beachten das man die entsprechenden Scopes einrichten.

Ob ihr die Entsprechenden Rechte habt, kann mit dem Graph Api Explorer Tool von Facebook herausgefunden werden (https://developers.facebook.com/tools/explorer/). Dort muss nur die entsprechende App ausgewählt werden und auf „Get Token“ geklickt werden.

Nachdem die Daten nun in das TYPO3 Backend eingepflegt wurden muss noch der Klick auf „Click here to authenticate Facebook“.  Nun werden noch die Rechte von Facebook geprüft.

tt_news BeitragAnschließend muss noch die Facebook Seite ausgewählt werden und in den entsprechenden tt_news Datensatz ein Haken gesetzt werden.

Vor dem Veröffentlichen muss unbedingt noch unter „General config“ die Page UID der tt_news Single Seite eingegeben werden.

Beiträge veröffenltichen

cc_facebook_publisherZuerst muss im entsprechenden tt_news Datensatz der Haken „Publish to Facebook“ im Tab „Extended“ gesetzt werden.
Um den Beitrag nun auf Facebook zu posten navigiert man wieder zum Punkt „Facebook publisher“

Im „Facebook publisher“ sieht man nun die zu veröffentlichen tt_news Beiträge, welche mit dem klick auf „publish“ veröffentlicht werden.

Bekannte Probleme

Aktuell gibt es noch Probleme mit den Rechten, diese müssen deshalb über das Facebook Graph API Tool gesetzt werden.

Fragen?

Wenn noch Fragen sind meldet euch einfach.

Hier geht es direkt zur Extension im TER:

http://typo3.org/extensions/repository/view/cc_facebook_publisher

Neueste Beiträge

Automatisierung einer Türklingel mit ESPHome, Home Assistant, NodeMCU und einem Sound/Mirkofon Sensor

Willkommen zu meinem neuesten DIY-Hausautomatisierungsprojekt: die Umwandlung einer traditionellen Türklingel in eine smarte Türklingel mit ESPHome und einem ESP8266/NodeMCU[*] zusammen mit einem Geräuchsensor[*]. In diesem Blogbeitrag werde ich die Einrichtung Schritt für Schritt erklären und die Konfiguration teilen, die für mich funktioniert hat, um Ihre Türklingel nicht nur intelligenter, sondern auch mit Home Assistant integriert zu machen.


Weiter >>

Automating Your Doorbell with ESPHome and Home Assistant: A DIY Smart Home Project / Automatisierung einer Türklingel mit ESPHome und Home Assistant

Welcome to my latest DIY home automation project: transforming a traditional doorbell into a smart doorbell using ESPHome and an ESP8266/NodeMCU[*] along with a sound sensor[*]. In this blog post, I’ll walk you through the setup and share the configuration that worked for me, making your doorbell not only smarter but also integrated with Home Assistant.


Weiter >>