Willkommen bei World / Hack

| | Allgemein

Hallo,

ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken eines eigenen Blogs, allerdings hatte ich dann doch nie Zeit oder Lust dazu. Und das wobei ich doch so viel mitzuteilen habe.

Also in diesem Blog wird es um alles Mögliche in der Welt gehen aber auch um einige spezielle Dinge im Bereich des Codens (deswegen auch „Hack“).

Da ich auch speziell im Bereich der Programmierung viel mache, möchte ich versuchen einige Dinge kurz zu erklären und zu erläutern.
Wenn ich damit nur einer Person in dieser Welt etwas beigebracht habe oder ihr helfen konnte bin ich auch schon zufrieden.

Bei den Erläuterungen möchte ich vor allem auch Leute erreichen die normal nicht im Bereich der Programmierung und Technik unterwegs sind.

So das war es erstmal zur Einführung in den nächsten Stunden werde ich wohl mal einen netten kurzen Beitrag über das kommende „Facebook Home“ schreiben. Für alle die nicht wissen worum es geht – kommt wieder und findet es heraus ;)

Neueste Beiträge

WLAN Router Einstellungen Telekom ISP / Tenda Nova MX21-Pro Mesh WLAN Wi-Fi 6E System

Persönliche Einblicke in die Einrichtung und Nutzung

Als passionierter Technologie-Enthusiast und stolzer Nutzer eines Telekom 500Mbit/s Glasfaser Internet Anschlusses war ich auf der Suche nach einem WLAN-System, das mit Leistung und Zuverlässigkeit überzeugen kann. Meine Wahl fiel auf das Tenda Nova MX21-Pro Mesh WLAN Wi-Fi 6E[*] System, und diese Entscheidung möchte ich heute ausführlich mit Ihnen teilen.


Weiter >>

Automatisierung einer Türklingel mit ESPHome, Home Assistant, NodeMCU und einem Sound/Mirkofon Sensor

Willkommen zu meinem neuesten DIY-Hausautomatisierungsprojekt: die Umwandlung einer traditionellen Türklingel in eine smarte Türklingel mit ESPHome und einem ESP8266/NodeMCU[*] zusammen mit einem Geräuchsensor[*]. In diesem Blogbeitrag werde ich die Einrichtung Schritt für Schritt erklären und die Konfiguration teilen, die für mich funktioniert hat, um Ihre Türklingel nicht nur intelligenter, sondern auch mit Home Assistant integriert zu machen.


Weiter >>